background

Image 2 title

type your text for second image here

Image 2 title

Image 3 title

type your text for third image here

Image 3 title

Image 4 title

type your text for 4th image here

Image 4 title

Image 5 title

type your text for 5th image here

Image 5 title

Image 6 title

type your text for 6th image here

Image 6 title

Image 7 title

type your text for 7th image here

Image 7 title

Image 8 title

type your text for 8th image here

Image 8 title

Image 9 title

type your text for 9th image here

Image 9 title

Image 10 title

type your text for 10th image here

Image 10 title

Image 11 title

type your text for 11th image here

Image 11 title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

Image title

type your text for image here

Image title

EMPOA-Herbst 2018


Liebe EMPOA Mooniacs!

In diesem Tagen geht eine Flugsaison in die Verlängerung, die wirklich ihresgleichen sucht. Einen Sommer mit so vielen Tage voller blue skies und warmen Temperaturen hatten wir schon lange nicht mehr. Unsere Mooneys durften öfter als sonst dorthin abheben, wo sie hingehören: den Himmel über Europa, auf zu neuen Entdeckungen und altbekannten Lieblingsplätzen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass unsere Speedmachines das ideale Mittel sind, unseren Kontinent abseits von Stau und nervigen Sicherheitskontrollen zu erkunden.

Seitens der EMPOA haben wir uns sehr über die zahlreiche Teilnahme an unserer Hauptversammlung in Aschaffenburg sowie an der parallel dazu stattfindenden Reise nach Unterfranken und Tschechien gefreut. Ein besonderer Dank gebührt hier unserem Schatzmeister Lothar Lucks und seiner Frau Anneliese, die in EDFC perfekte Gastgeber waren.

Vor wenigen Tagen bin ich von einem Aus-Flug nach Austin/Texas zurückgekehrt, bei dem mich etliche Mooniacs begleitet haben. Gemeinsam haben wir den mythischen Ort Kerrville und die Geburtsstätte unserer Maschinen entdeckt. Wir haben gesehen, dass Mooney quicklebendig und voller neuer Ideen ist, aber auch, dass die Allgemeine Luftfahrt kein einfaches Betätigungsfeld ist.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal an die Motivation und das Engagement jedes einzelnen von Euch appellieren, wenn es darum geht, unsere EMPOA weiterzuentwickeln. Alle Initiativen - von ausgedehnten Reisen, spontanen Fly-Ins oder auch Sammelkäufen von Equipment - sind ausdrücklich erwünscht und der Verein bietet Euch hierbei maximale Freiheit, aber auch größtmögliche Unterstützung an. Wir würden uns freuen, wenn sowohl altbekannte als auch neue Mitglieder einen aktiven Schritt unternehmen.

Mit gutem Beispiel voran schreitet hier unser Speyerer Mooniac Roland Kern, der uns am 15. Dezember 2018 nach EDRY einlädt. Dort findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt. Anmeldungen, aber auch Ideen für’s Programm (wer gibt dieses Jahr den Nikolaus???) bitte an Roland unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ebenfalls notieren solltet Ihr Euch den Zeitraum 16. bis 20. Mai 2019, wenn wir unsere traditionelle Fünf-Tages-Reise planen: es geht nach Regensburg/Bayern und Krems/Österreich. Für den Freitag, 17. Mai, ist in Regensburg zudem unsere Jahreshauptversammlung geplant.

Ich wünsche Euch allen einen goldenen Herbst, weiterhin viele schöne und sichere Flüge und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Fly fast!

David Kromka