banner 02

airplaine Aktuelles


Protokoll der EMPOA – Jahreshauptversammlung

David Kromka begrüßt die Versammlung. Es folgt eine kurze Vorstellungsrunde bevor David Kromka mit dem Bericht des ersten Vorsitzenden beginnt.

Beginn der Versammlung 18:10 Uhr

Es zeigt sich eine insgesamt positive Mitgliederentwicklung mit einem Plus von 28 Mitgliedern im vergangenen Jahr. Die Mitgliederversammlung zeigt sich wie folgt: 80% Deutschland, 10% Frankreich, 5% Österreich/Schweiz, 5% andere. Es folgt eine Übersicht über stattgefundene Veranstaltungen im vergangenen Jahr und die Initiative für Fly-Inn’s wurde erwünscht.

Lothar Lucks gibt einen Überblick über die Kasse. Im vergangenen Jahr wurde ein Überschuss von 12 300 € erwirtschaftet.

Rolf Bienert bestätigt eine einwandfreie Kassenführung.

Philippe Coffinet gibt seinen Rückzug aus dem Vorstand bekannt. Er möchte jedoch der EMPOA weiterhin treu bleiben.

Ingo Rösch und Ines Bauer schlagen die geschlossene Entlastung des Vorstandes vor. Dies erfolgt ohne Gegenstimme.

Lorenzo Cavalli stellt sich als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten vor.

Ingo Rösch und Ines Bauer nehmen die Wahl des Vorstandes vor. Dies erfolgt ohne Gegenstimme. Als Kassenprüfer werden Markus Beiber und Werner Wohlfahrt ohne Gegenstimme gewählt.

David Kromka stellt die Vorschläge zur Satzungsänderung vor. Es folgt eine lange, jedoch fruchtlose Diskussion bzgl. zukünftig nicht mehr möglichen Stimmenübertragungen bei Wahlen. Mit einer Gegenstimme werden die Vorschläge angenommen. Alex Haselmann wird als Technical Director und Lukas Straubinger als Spokesperson ohne Gegenstimme in den Vorstand aufgenommen.

Reinhard Kammerer gibt bekannt, dass er die kommende Weihnachtsfeier organisieren wird.

David Kromka dankt abschließend noch einmal Fritz Kaiser und seiner Freundin Anette herzlich für die hervorragende Organisation und schließt die Veranstaltung.

Sitzungsende: 19:45
Anwesende Mitglieder:  30

Protokoll: Lukas Straubinger