Skip to main content

EMPOA-Weihnachtsfeier 2019 in Bonn / Hangelar

In diesem Jahr wurde die Weihnachtsfeier am 3. Adventswochenende von unserem Mitglied Reinhard Kammerer aus Bonn ausgerichtet.

Alle 38 angemeldeten Teilnehmer waren gekommen, aber leider aufgrund des schlechten Wetters am Samstag statt der avisierten 14 nur 3 Flugzeuge, aus Paris, Soest und Westerstede in Niedersachsen. Vor allem die Teilnehmer aus Süddeutschland mussten auf dem Landweg anreisen wegen starker Turbulenzen, aufliegender Wolken in den Mittelgebirgen und Vereisung in größerer Höhe.

Dennoch konnte die Weihnachtsfeier mit einem Empfang am Flugplatz Bonn-Hangelar starten, danach war Zeit für einen Besuch des Bonner Weihnachtsmarktes oder eines der Museen. Krönender Abschluss war dann das gemeinsame, festliche Abendessen im Hotel Königshof, bei dem auch der Präsident der Vereinigung als St. Nikolaus erschien und mit nRute und kleinen Geschenken Lob und Tadel an die anwesenden Mitglieder verteilte. Mit einer kleinen Spende für das „Weihnachtslicht“ des Generalanzeigers bedanken sich die angereisten Mitglieder der EMPOA für die auf dem Flugplatz Hangelar und in Bonn erlebte Gastfreundschaft.