Skip to main content

Aktuelles

Sommeranschreiben 2022

Liebe EMPOA-Mooniacs!

Einige tolle Flugerlebnisse liegen bereits hinter uns und auch das Wetter hat in dieser ersten annähernd normalen Flugsaison nach COVID-19 bei vielen von uns gut mitgespielt.

Wenn ich mir den EMPOA-Chat in Telegram so anschaue, dann sind unsere Mitglieder wieder gut in ganz Europa unterwegs und die Speedmachines machen ordentlich Strecke. Die Flugfreude ist zurück, das Reisefieber ebenfalls.

Und auch wir bei der EMPOA können in 2022 wieder einiges anbieten. Unser Air-to-Air-Fotoshooting im April in Mainz-Finthen EDFZ war ein voller Erfolg und wir überlegen bereits, ob wir einen Folgetermin anbieten werden.

Die Mooney-Reise nach Tschechien und Polen ist mehr als ausgebucht, was uns natürlich ebenfalls freut. Wir hoffen auf sonnige Tage mit vielen bekannten und neuen Gesichtern.

Ines und Alex Haselmann haben dankenswerterweise die Organisation unserer Jahreshauptversammlung am 7. Oktober am Flugplatz Herzogenaurauch übernommen. Ein Rahmenprogramm am Wochenende ist ebenfalls im Angebot, nähere Informationen hierzu findet Ihr wie immer hier auf der Webseite.

Auch den Messenger-Muffeln unter Euch möchten wir an dieser Stelle nochmal unseren EMPOA-Chat bei Telegram ans Herz legen, der Euch immer mit den neuesten Informationen rund um Mooney und den Club versorgt. Wer hier noch beitreten möchte, soll sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.

Einen neuen (und letzten) Anlauf nehmen wir mit der Versteigerung unserer EMPOA-Seenot-Rettungsinseln Hamburg und Marseille, die in Kürze ihre gleichnamigen Nachfolger erhalten werden. Die neuen Inseln werden zwei unterschiedliche sein: « Hamburg » wird ein vollwertiges Nordatlantik-Raft der Firma Winslow, « Marseille » eine leichtere SPI Basis-Insel für Warmwasserflüge.

Die ehemaligen Revere-Aero-Compact-Rafts versteigern wir nun nochmals und endgültig unter den Mitglieder. Gebote (Mindestgebot ist 100 €) bis zum 31. Juli an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Falls kein Interesse besteht, werden sie bei eBay eingestellt und zugunsten der Clubkasse verkauft.

An Euer Engagement appellieren möchten wir für ein weiteres EMPOA-Traditionsevent, unsere Weihnachtsfeier. Wir suchen für dieses Jahr noch einen oder mehrere Organisatoren, die sich bereiterklären, diese liebgewonnene Veranstaltung vorzubereiten. Wichtig wäre uns eine Lage in Mitteleuropa und zumindest nahe der deutschen Grenzen, da von dort die Masse der Mitglieder kommt. Die Kosten übernimmt auch dieses Jahr wieder der Club. Wer seinen Fliegerkameraden also eine Freude machen möchte: bitte zeitnahe Meldung an den Vorstand, das genaue Datum kann noch frei festgelegt werden.

Die EMPOA lebt von ihren Mitgliedern und deren Input, daher sind alle Anregungen immer herzlich willkommen. Eure Initiativen werden vom Vorstand grundsätzlich unterstützt.

Ich wünsche uns allen wieder schnelle Flüge – fly fast and happy landings!

David Kromka