Skip to main content

Bevorstehende Events

Mooney Trip 2023 „Baie de Somme and Isles of Scilly“

23 – 26 JUN 2023

Am Freitag, den 23JUN treffen wir uns auf dem französischen Flugplatz Eu Mers Le Tréport LFAE, wo wir mit Wein und Snacks begrüßt werden. Gegen 15.00 Uhr Transfer mit dem Privatbus zu unserem nahe gelegenen Hotel Ibis Styles zum Einchecken. Kurz darauf Bustransfer nach Saint-Valéry-sur-Somme. Zugfahrt entlang der Küste und des Marschlandes mit der historischen Schmalspurbahn "Chemin de fer de Baie de Somme" nach Le Crotoy, einem schönen Küstenort. Abendessen mit Meeresfrüchten in einem lokalen französischen Restaurant. Transfer zurück zu unserem Hotel in Eu Mers les Bains.

Samstag 24JUN: nach Frühstück kurzer Spaziergang oder Taxitransfer zum Flugplatz. Wir versuchen, den Zoll dazu zu bringen, unsere Grenzkontrolle dort durchzuführen, aber das kann nicht garantiert werden. Wahrscheinlich ist eine kurze Zwischenlandung auf dem Flugplatz Le Touquet LFAT für die Grenzformalitäten und zum Auftanken erforderlich. Danach Flug über den Kanal und entlang der englischen Küste zu den Isles of Scilly. Landung auf dem berühmten Flughafen von St. Mary's EGHE. Nach individuellem Transfer zum Hotel kurzer Spaziergang zum Hafen, wo wir das Superboot zur Nachbarinsel St. Agnes besteigen. Typisches Pub-Essen im gemütlichen "Turk's Head" Pub, bei schönem Wetter auf der Außenterrasse. Bootstour zurück nach St. Mary's.

Sonntag 25JUN: nach dem Frühstück kurzer Spaziergang zum Hafen, um an Bord des Morgenbootes zur Insel Tresco zu gehen, wo wir den berühmten Tresco Abbey Botanical Garden besuchen. Hier wachsen Bananen und Palmen. Danach besteht die Möglichkeit, die Insel zu erkunden oder sogar nach Bryher Island zu fahren, wo man am Strand hervorragende Meeresfrüchte genießen kann. Bootstour zurück nach St. Mary's.  Drei-Gänge-Abendessen in unserem Hotel.

Montag 26JUN: nach dem Frühstück individuelle Abflüge vom Flugplatz St. Mary's zurück nach Hause oder weiter nach England oder auf die Kanalinseln (billiger Treibstoff!).

Programmteile in Fettdruck sind inklusive, Getränke zu den Mahlzeiten sind generell nicht enthalten.

Der Preis beträgt 920 € pro Person im Doppelzimmer, 1190 € im Einzelzimmer. Bitte versuchen Sie, wenn möglich, Zimmer zu teilen, da diese besonders auf den Scillies begrenzt sind.

Wir hoffen, ein Programm zusammengestellt zu haben, das vielen von Ihnen gefallen wird und freuen uns darauf, Sie zu einer weiteren unvergesslichen Mooney-Reise begrüßen zu dürfen. Wir benötigen 20 Teilnehmer, können aber aufgrund von Hotel- und Flughafenbeschränkungen diesmal wirklich nur maximal 30 Personen mitnehmen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Da wir auf St. Mary's verschiedene Zimmerkategorien haben, aber einen gemeinsamen Preis anbieten wollen, werden wir die Zimmer mit höherem Standard an diejenigen vergeben, die zuerst buchen. Aber auch die Standardzimmer sind sehr schön.

Wir sind uns bewusst, dass diese Reise teurer ist, als die der Vergangenheit. Die weltweite Inflation ist ein Grund dafür, aber auch die Unterkünfte auf den Isles of Scilly sind sehr begrenzt und exklusiv. Wir haben mit einem sehr schönen Hotel dort vorgesorgt und wir glauben, dass es sich lohnt. Die Scillies gehören zum Schönsten, was Europa für den Privatpiloten zu bieten hat.

Bitte senden Sie Ihre Buchung mit Flugzeugregistrierung, Name und Anzahl der Teilnehmer, Zimmerart (Einzel oder Doppel) bis zum 31. August an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 35% fällig, der Rest bis zum 01. März 2023.

Stornoregeln:

Rücktritt bis 01. März 2023: 35% des Reisepreises

Rücktritt bis 15. April 2023: 50 % des Reisepreises

Rücktritt bis 31. Mai: 80 % des Reisepreises

Nachher oder bei Nichtanreise: 95 % des Reisepreises.