Skip to main content

Bericht aus Kroatien von der Insel Krk 2012

(von Birgit Hutz)

Wir waren schon am Mittwoch bei schönstem Wetter über die Alpen nach Rijeka (LDRI) geflogen und warteten am Freitag Morgen in Punat auf die Mooneys aus Jakabszallas.

kroatien 01

Nach tagelangem herrlichem Sonnenwetter zogen am Freitag Morgen dunkle Wolken auf, und es gab einen heftigen Regenschauer. Wir planten schon um für eine Landtour statt einer Bootstour. Dann kam der Anruf aus Ungarn, dass die Mooniacs aufgrund des schlechten Wetters nicht kommen. Umso mehr freuten wir uns, dass Alex aus Baden-Baden und Pete und Kate aus England mit ihrer G-MUNI, die vorher in Italien waren, trotz Gewittern über der Adria von Ravenna nach Rijeka flogen. So waren wir mit unserer "XM" insgesamt drei Mooneys. Natürlich konnten wir es nicht lassen, den in Ungarn gebliebenen Mooniacs mitzuteilen, dass die Engländer sich nicht vom schlechten Wetter abschrecken lassen zu fliegen.

kroatien 02

Freitag und Samstag hatten wir dann wirklich nicht sehr schönes Wetter, aber wir hatten trotzdem viel Spaß bei der Besichtigung der Stadt Krk und genossen den Weißwein der Insel Krk - Vrbnička Žlahtina - sowie die guten kroatischen Scampis und den Fisch. Am Sonntag kam dann der Sommer zurück, Alex mußte leider schon nach Hause, aber Kate und Pete und Rainer und ich fuhren mit dem Boot raus und hatten einen sehr schönen Badetag.

Birgit Hutz